Haben Sie eine Frage zu Ihrem Kauf, zu Garantien oder zu Ihrem Konto?Häufige Fragen
Sparen Sie Zeit, indem Sie in wenigen Klicks eine Antwort finden.Tipps und Tricks
Wählen Sie Ihren Artikel aus und entdecken Sie in der dazugehörigen Beschreibung: Häufig gestellte Fragen zum Produkt, Bedienungsanleitungen sowie Zubehör und Ersatzteile.
Bei der Suche nach Zubehör und Ersatzteilen finden Sie unter deren Beschreibung die Liste der dafür in Frage kommenden Geräte.
Sollten Sie die gesuchten Informationen nicht gefunden haben, können Sie uns jederzeit über das Online-Formular https://www.moulinex.de/contact oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) kontaktieren.
Unser Kundenservice ist für Sie da und hilft Ihnen gerne bei der Auswahl eines passenden Produkts.
Über die Suchfunktion finden Sie ebenfalls die jedem Produkt zugehörige Liste an Zubehör oder Ersatzteilen oder sie wählen die Referenz Ihres Produktes im Zubehör-Shop aus.
Das dafür vorgesehene Zubehör ist unter dem Produkt aufgeführt.
Sollten Sie sich gegen einen bereits bestellten und gelieferten Artikel entscheiden, können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen zurücksenden und somit ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Sollte das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen, verlängert sich die Frist automatisch bis zum folgenden Werktag. Bei getrennt gelieferten Artikeln oder Chargen erlischt die Widerrufspflicht vierzehn (14) Tage nach Erhalt des letzten Artikels oder der letzten Charge.
Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst unter folgender Telefonnummer: 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) oder nutzen Sie unser Online-Formular https://www.moulinex.de/contact.
Hierdurch wird es Ihnen ermöglicht all Ihre bisher getätigten Bestellungen online einzusehen.Lieferung
Achten Sie bitte bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse auf vollständige (Ort, Empfänger...) und möglichst detaillierte Angaben (Gebäude, Stockwerk...), da wir diese verbindlich an unseren Dienstleister weitergeben. Bei fehlerhaften Angaben der Daten des Empfängers oder anderer Informationen können wir nicht verantwortlich gemacht werden, sollte die Zustellung der bestellten Artikel nicht möglich sein.
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab dem Versanddatum. Dieser Zeitraum beginnt für verfügbare Artikel nach vorheriger Versandvorbereitung des Paketes (meist zwei Werktage ab Bestelldatum).
Moulinex setzt sich dafür ein Bestellungen bis spätestens dreißig (30) Tagen nach Bestellbestätigung auszuliefern. Sollte dies nicht möglich sein können Sie Ihre Bestellung bei unserem Kundendienst unter der Nummer 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) stornieren.
Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung mit Angaben wo und wann das Paket abgeholt werden kann.
In jedem Fall ist es wichtig den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweisen, muss die Annahme unter Angabe des Pflichtvermerks „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ auf dem ferner zu unterschreibenden und mit dem Datum der Paketzustellung zu versehendem Lieferschein verweigert werden. Gleichzeitig sollte der Kundendienst telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden: 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr).
Sollten Mängel erst nach der Lieferung (maximal innerhalb von drei Tagen nach Warenerhalt) festgestellt werden, ist ebenfalls der Kundendienst zu verständigen, der Sie über das weiter Vorgehen informieren wird.
Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein oder sich die Zustellung verzögern, können Sie die Lieferadresse zwar nicht ändern, aber Sie können die Bestellung stornieren: Bitte wenden Sie sich hierfür telefonisch an unseren Kundendienst unter der Nummer 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr). Dieser wird Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein.
Für den Fall, dass fehlende Artikel erst nach Erhalt der Lieferung bemerkt werden (maximal drei Tage ab dem Empfangsdatum), kontaktieren Sie in jedem Fall unseren Kundendienst, der Sie über die weiteren Schritte informieren wird.
Es ist erforderlich, dass Sie gleichzeitig unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) kontaktieren. Sobald Sie für den Empfang des Pakets unterschrieben haben, ist eine Reklamation über Schäden an der Verpackung und daraus resultierende Schäden am Produkt nicht mehr möglich.
Sollten Sie Schäden an Ihrem Gerät feststellen, obwohl die Verpackung unbeschädigt ist, kontaktieren Sie bitte umgehend unsern Kundendienst unter der Telefonnummer 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr), der sich um Ihr Anliegen kümmern wird.
Sie finden alle Details zu Ihren Bestellungen in Ihrem Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" unter der entsprechenden Bestellnummer. Klicken Sie einfach auf den Tracking-Link, um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu erfahren.
Ab 30,00 € Bestellwert ist die Lieferung gratis und es fallen keinen Versandkosten an.
Wenn die Sendungsverfolgung eine Lieferverzögerung im Vergleich zur voraussichtlichen Transportzeit ausweist oder wenn Sie keinen Zugang zu den benötigten Elementen haben, können Sie sich gerne über das Kontaktformular unter der Rubrik "Bestellung / Aktueller Auftragsstatus" oder telefonisch: 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) an unseren Kundendienst wenden, um Informationen über die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu erhalten.Mein Konto
Sie entscheiden individuell, ob Sie personalisierte Informationen und kommerzielle Angebote erhalten möchten und welche Newsletter der verschiedenen Marken von Groupe SEB für Sie interessant sind.
Für weitere Informationen über Ihre persönlichen Daten klicken Sie hier.
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Über diesen Zeitpunkt hinaus bewahren wir Ihre Daten nur in dem Umfang auf, in dem dies für die Einhaltung unserer rechtlichen oder regulatorischen Pflichten erforderlich oder notwendig ist oder um einen Nachweis über ein Recht oder einen Vertrag zu erbringen.
Wir ergreifen alle notwendigen Schritte, um die Information, die wir von Ihnen aufbewahren, vor Missbrauch, Störung und Verlust sowie vor unautorisiertem Zugriff, Modifizierung oder Offenlegung zu schützen.
Wenn Sie online bezahlen, werden keine Ihrer Bankdaten oder Kreditkarteninformationen in unserer Datenbank gespeichert. Alle Bankdaten und Kreditkarteninformationen werden von unserem externen Finanz-Service-Provider verarbeitet, und alle Übermittlungen und Transfers solcher Finanzdaten erfolgen ausschließlich mit SSL-Schutz.
Wenn Sie nichts erhalten haben, können Sie versuchen sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort anzumelden, welches Sie bei der Erstellung des Kontos genutzt haben. Es ist wahrscheinlich, dass die Einrichtung trotz der Fehlermeldung erfolgreich war.
Sollte dies nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Prozess der Kontoerstellung erneut von Beginn an zu starten. Sollte Ihre E-Mail-Adresse bereits in unserer Datenbank registriert worden sein, klicken Sie auf "Passwort vergessen?" und fahren Sie mit der Wiederherstellung Ihres Kundenkontos fort.
Wenn weiterhin Probleme bestehen und Sie Ihr Konto immer noch nicht einrichten können, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr), der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Um sich zu registrieren, gehen Sie einfach in den Bereich "Mein Konto / Meine Newsletter-Einstellungen".
Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie einfach das Häkchen bei der entsprechenden Marke in der Liste entfernen oder indem Sie dem Abmeldelink in Ihrem Newsletter folgen.
Mit einem Kundenkonto können Sie viele Funktionen nutzen, wie z.B. Ihre Bestellungen verfolgen, Ihre Produkte registrieren, unsere Newsletter abonnieren oder ein Reparaturzentrum speichern.
Sollte dies nicht funktionieren, empfehlen wir Ihnen den Prozess erneut zu starten, indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken und mit der Wiederherstellung Ihres Kundenkontos fortfahren.
Wenn weiterhin Probleme bestehen und Sie sich nicht einloggen können, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr), der Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Die Sicherheitsmaßnahmen (automatische Sperrung für 15 Minuten nach mehreren erfolglosen Login-Versuchen) dient dazu, Hacker abzuschrecken und unberechtigten Zugriff zu vermeiden.
Um ein möglichst sicheres und wenig angreifbares Passwort zu generieren, empfehlen wir Ihnen, Ihren Nachnamen, Vornamen, E-Mail oder niedrig gesicherte Zeichen-/ Zahlenfolgen zu vermeiden (1234Abcd, Abcdef123. Passwort1...)
Zahlung
Wir bieten Ihnen auf Moulinex.de folgende Zahlungsmethoden an:
Moulinex setzt alles daran, die Vertraulichkeit und Sicherheit der online übermittelten Daten zu gewährleisten und behält über den Bestellprozess hinaus keine Informationen ein.
In allen Bereichen, in denen die URL-Adresse mit https:// (das "s" steht für secure = sicher) beginnt, werden Ihre vertraulichen Daten zwischen Ihrem Gerät und unserem Server beziehungsweise dem Server unserer Geschäftsbank verschlüsselt übermittelt, so dass kein Dritter darauf zugreifen kann.
Sie können daher beruhigt Ihre Zahlungen per Kreditkarte vornehmen, die von Ihnen übermittelten Bankdaten werden von unserer Geschäftsbank gesichert. Die Firma SIS greift nicht in den Zahlungsprozess ein und speichert keine diesbezüglichen Informationen. Sie kann daher nicht haftbar gemacht werden, sollten bei der Zahlung Probleme auftreten.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte die Gültigkeit des verwendeten Codes. Sollte dieser noch nicht abgelaufen sein, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.moulinex.de/contact oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr).
Wenn das Problem mit Ihrer Zahlungsmethode zusammenhängt, vergewissern Sie sich bitte, dass die von Ihnen eingegebenen Kartendaten korrekt sind, dass die von Ihnen genutzte Karte mit Online-Zahlungen kompatibel ist, dass Ihr Kartenaussteller die Zahlung nicht verweigert hat und dass Ihr Guthaben den Betrag der Bestellung abdeckt.
Falls es sich um ein technisches Problem handelt, bitten wir Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über das Online-Formular https://www.moulinex.de/contact oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr).
Im Bereich "Mein Konto / Meine Bestellungen" haben Sie zudem die Möglichkeit alle bisherigen Rechnungen und sonstigen Dokumente unter der jeweiligen Bestellnummer einzusehen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, prüfen Sie gerne sowohl Ihr E-Mail-Postfach, ob sie mehrfach dieselbe Auftragsbestätigung erhalten haben, als auch Ihre Bankverbindung auf eine Mehrfachbelastung Ihres Kontos.
Sollte dies der Fall sein, senden Sie gerne eine Kopie über die mehrfachen Zahlungsnachweise direkt an unseren Kundendienst über das Kontaktformular unter den Rubriken „Bestellung / Aktueller Auftragsstatus".Bestellung
Zögern Sie hierbei nicht die zur Verfeinerung Ihrer Suche verfügbaren Filter zu verwenden. Sobald Sie Ihren Artikel ausgewählt haben, können Sie auf die Produktdetailseite zugreifen. Wählen Sie anschließend "Online kaufen" und finden Sie in unserer Übersicht den Händler Ihrer Wahl.
Durch Anklicken des entsprechenden Logos werden Sie direkt weitergeleitet.
Wenn Sie Ihre Lieferadresse für eine aktuelle Bestellung anpassen möchten, können Sie diese Änderung während des Bestellvorgangs vornehmen. Nachdem Sie Ihre Zubehör- und Ersatzteile im Warenkorb überprüft und bestätigt haben, können Sie im nächsten Schritt unter "Ihre Adressen" eine andere Lieferadresse eingeben.
Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben und diese somit bereits vorbereitet wird, kann die Lieferadresse leider nicht mehr geändert werden.
Bitte wenden Sie sich über das Online-Formular https://www.moulinex.de/contact oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) an unseren Kundendienst um nähere Informationen zu erhalten.
Wählen Sie hierfür im Bereich Zubehör & Ersatzteile die entsprechende Kategorie aus oder suchen Ihr Gerät über die Referenznummer.
Sollte der Artikel verfügbar sein, können Sie Ihn direkt über das "Warenkorb"-Symbol neben dem Preis Ihrem Einkauf hinzufügen. Wenn das Produkt vorübergehend nicht lieferbar ist, wird Ihnen angeboten, per E-Mail über eine zukünftige Verfügbarkeit informiert zu werden. Klicken Sie hierzu einfach auf das Symbol "Uhr" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Sollte der von Ihnen gesuchte Artikel nicht mehr hergestellt werden, wird Ihnen eine alternative Ersatzteilnummer vorgeschlagen. Sollte der Artikel nicht mehr hergestellt werden und es keine Alternative geben, wird diese Information im Produktblatt deutlich erwähnt.
Wenn Sie als Wiederverkäufer Interesse am Vertrieb unserer Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr).
Sollte die Verzögerung länger als gewöhnlich dauern, empfehlen wir Ihnen Ihre Bank zu kontaktieren. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihre Bestellung gültig ist und dass wir nach Freigabe der Mittel mit der Bearbeitung regulär fortfahren werden.Gutschein- und Rabatt-Codes
Wenn Sie einen Gutschein- oder Rabatt-Code im Rahmen einer laufenden Werbeaktion erhalten haben, können Sie Ihn (je nach den Gültigkeitsbedingungen des Gutscheincodes) einlösen, indem Sie den Code während des Bestellvorgangs in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
Um stets über alle Aktionen informiert zu sein, empfehlen wir Ihnen unseren Newsletter zu abonnieren und regelmäßig unsere Webseite zu besuchen.
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Wenn Sie nichts erhalten haben, könnte es sich um ein Problem mit Ihrem Postfach oder eine technische Schwierigkeit unsererseits handeln. Bitte wenden Sie sich über das Online-Kontaktformular oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.
Vergewissern Sie sich nach Erhalt des Rabatt-Gutscheincodes, dass Sie die Gültigkeitsdauer kennen.Rücksendungen
Wenn Sie vom Kauf zurücktreten möchten, muss der Antrag schriftlich, z.B.
und innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen, ab dem Tag der Zustellung des Artikels erfolgen. Sollte das Ende der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen, verlängert sich die Frist automatisch bis zum folgenden Werktag. Bei getrennt gelieferten Artikeln oder Chargen erlischt die Widerrufspflicht vierzehn (14) Tage nach Erhalt des letzten Artikels oder der letzten Charge.
Der Antrag muss die folgenden Informationen beinhalten:
Nach Erhalt Ihres Antrags informiert Sie der Kundendienst über das weitere Verfahren und sendet Ihnen unverzüglich eine Empfangsbestätigung des Widerrufs auf einem dauerhaften Datenträger.
Das Produkt muss vollständig und in der Originalverpackung (inklusive Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) sicher verpackt und auf Ihre Kosten an folgende Adresse geschickt werden: Groupe SEB Deutschland GmbH Zentralkundendienst Nümmener Feld 10 42719 Solingen. Der Versand muss innerhalb von vierzehn (14) Tagen erfolgen. Hierbei gilt das Versanddatum (Datum des Poststempels) oder der E-Mail, die das Unternehmen über die Rücksendung informiert hat.
Nach Erhalt des zurückgesandten Artikels werden Ihnen die bereits erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Standardversandkosten zurückerstattet. Der Rückversand findet auf Ihre Kosten statt. Unvollständig, beschädigt oder gebraucht zurückgegebene Artikel werden nicht zurückgenommen und auf Ihre Kosten an Sie zurückgeschickt.
Die Rückerstattung wird mit den gleichen Zahlungsmitteln veranlasst, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Es sei denn Sie haben ausdrücklich zugestimmt, dass wir ein anderes Zahlungsmittel verwenden dürfen und vorausgesetzt, dass Ihnen durch die Rückerstattung keine Kosten entstehen.
Falls die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie sich mit unserem Kundendienst über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) in Verbindung zu setzen.
Wenden Sie sich hierzu telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) oder über das Online-Kontaktformular https://www.moulinex.de/contact an unseren Kundendienst, welcher Ihnen mitteilen wird, wie Sie den Artikel zurücksenden können.
Der Rückversand muss vollständig, inklusive aller in der Originalverpackung enthaltenen Bestandteile (Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) erfolgen.Kundendienst - Garantien
Wenden Sie sich hierzu telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) oder über das Online-Kontaktformular https://www.moulinex.de/contact an unseren Kundendienst, welcher Ihnen mitteilen wird, wie Sie den Artikel zurücksenden können.
Der Rückversand muss vollständig, inklusive aller in der Originalverpackung enthaltenen Bestandteile (Zubehör, Bedienungsanleitungen, Kabel, etc.) erfolgen.
Im Falle eines Problems mit Ihrem Gerät, haben Sie Innerhalb der Frist von zwei (2) Jahren die Möglichkeit zwischen Reparatur und Austausch der Ware zu wählen.
Über den gesetzlichen Anspruch hinaus können Sie innerhalb von fünfzehn (15) Tagen, ab dem Tag der Zustellung einen Umtausch beantragen, sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder ein Mangel (defektes, beschädigtes Produkt) vorliegen. Wenden Sie sich hierzu gerne an unseren Kundendienst.
Wählen Sie Ihr Gerät einfach über die Referenznummer in der entsprechenden Kategorie aus und finden Sie dort alle für Ihr Gerät vorgesehenen Zubehörteile.
Wenn Sie für Ihr Produkt keine passenden Teile gefunden haben, wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene autorisierte Reparaturzentrum für unsere Marken, welches Sie gerne beraten wird. Um die Adresse des nächstgelegenen autorisierten Reparaturzentrums zu erhalten, klicken Sie bitte hier.
Zusätzliche Hilfe finden Sie in unserem Abschnitt Häufig gestellte Fragen. Wählen Sie Ihren Artikel aus und entdecken Sie in der dazugehörigen Beschreibung: Häufig gestellte Fragen zum Produkt, Bedienungsanleitungen sowie Zubehör und Ersatzteile.
Sollten Sie die gesuchten Informationen nicht gefunden haben, können Sie unseren Kundendienst jederzeit über das Online-Formular oder telefonisch unter 0212 - 387 400 (zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr und Samstag, 10.00-16.00 Uhr) kontaktieren.
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